Inspiration des Tages vom 18.12.2019

32. Geheimnis des Karma Yoga

Gute Manieren:

Teil 1

Es fand gerade der frühmorgendliche Kirtan im Büro statt. Sri V. kam etwas zu spät. Er betrat das Gebäude und ging unbekümmert an den Leuten vorüber, die sich für den Kirtan hingesetzt hatten.

Sobald der Kirtan vorbei war, rief der Meister Sri V. und sagte: „Du solltest entweder rechtzeitig zum Kirtan erscheinen oder, wenn Du zu spät kommst, den nötigen Anstand besitzen und Dich in die Nähe der Tür setzen, durch die Du kommst. Mit wallenden Kleidern bist Du durch die ganze Halle gegangen, um Deinen üblichen Platz einzunehmen und hast damit den ganzen Satsang gestört. Du tust das, weil Du es nicht für unhöflich hältst. Ich bin mir sicher, dass Du den Fehler nicht noch einmal begehen wirst, wenn Du ihn erkannt hast.“

Sri V. verbeugte sich vor dem Meister und ging.