Inspiration des Tages vom 18.1.2021

Äußerliche Schönheit

Eine Familie, die aus 7 Personen aller Altersgruppen bestand, von einer Dame mittleren Alters von etwa 45 Jahren bis zu einem kleinen Jungen von ungefähr 5, kam im Ashram an. Sie waren alle „großartig“, im wahrsten Sinn des Wortes. Wunderschön geschmückt mit all dem Make-Up, das eine moderne junge Dame aus der Stadt dekoriert, leuchteten die Damen in ihrem eigenen Glanz.

Nachdem sie wieder gegangen waren, sagte der Meister lächelnd: „Was ist diese Schönheit? Wenn die Gesichtszüge nicht die richtigen Proportionen haben, wenn ein Körperteil oder ein Muskel zu groß geraten sind, sieht alles häßlich aus. Das unnatürliche Make-Up macht die Gestalt sogar nur noch häßlicher. Was bedeutet am Ende diese körperliche Schönheit? Der Atman hat kein Geschlecht, Er ist das Schönste des Schönen. Alles andere ist…“