Inspiration des Tages vom 16.03.2020

33. Botschaft der unbezwungenen Gipfel

Regeln und Vorschriften:

Teil 1

„Es scheint, dass Swami A. gestern in die Küche gegangen ist und um Almosen gebeten hat. Jemand dort hat ihm gesagt, dass er zuerst meine Erlaubnis benötige. Er kam zu mir und obwohl ich im Büro sehr beschäftigt war, hörte ich ihm zu und stellte sicher, dass er seine Almosen bekam“, sagte der Meister zu den Schülern im Büro.

Weil wir sparsamer sein wollen, haben wir gesagt, dass die Verteilung von Essen reguliert wird und man die Erlaubnis des Sekretärs einholen soll, wenn besondere Aufwendungen nötig sind. Das bedeutet, dass man für jede kleine Sache zum Sekretär oder zu mir gehen muss.

Andererseits, wenn wir es etwas lockerer handhaben, werden wir jedem Nahrung geben, der hier vorbeikommt. Der Zuständige für die Küche sollte mit den Sekretär zusammen arbeiten.

Wenn eine Situation wie gestern auftritt, sollte er selbst die Entscheidung treffen und sich verhalten, als sei er Chidanandaji oder ich selbst.