Inspiration des Tages vom 14.06.2019

WORTE DER WEISEN – 27. Das spirituelle Leben

Yogalektionen:

Teil 4

Dr. Mukherji: „Swamiji, ich fühle mich hier sehr wohl und würde gern noch weitere acht Tage hier bleiben, wenn du es erlaubst. Ich möchte einige Kirtans und Asanas lernen. Kann ich sie hier lernen? Wer wird mich unterrichten?“

Meister: „Oh ja! Ich werde dich Kirtans und Bhajans lehren.“
Daraufhin sang der Meister den Maha MantraKirtan und einige andere.
Meister: „All diese Lieder sind in meinem Buch, ‚Inspirierende Lieder und Kirtans‘. Ich werde dir ein Exemplar geben.“

Der Meister bat Swami Satchidanandaji, eine Exemplar zu holen und gab dieses, als es gebracht wurde, dem Doktor.

Meister: „Nimm am Kirtansingen vor dem Büro teil. Da wird täglich gemeinsam gesungen. Du wirst die Lieder rasch lernen. Und ich werde dir täglich einige weitere Lieder beibringen. Suche dir die Lieder aus, die dir gefallen. Lerne Asanas. Es gibt jeden Morgen eine Unterrichtsstunde in der Bhajan Halle. Dort werden Asanas und Pranayama gelehrt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *