Inspiration des Tages vom 12.10.2018

WORTE DER WEISEN – 19. Weg der Liebe

8. Lotterie-Lose:

Der folgende Brief erreichte den Meister von einem Bettelmönch:

„Ich möchte mich als ein einfacher Asket vorstellen; ich übe mich in der Meditation, um die leidende Menschheit im einenden Band der Liebe zu vereinigen. Ich beabsichtige ein hinduistisches (Sanatana Dharma) Institut zu gründen, wo religiöse Lehrer zur Errettung der Menschheit ausgebildet werden sollen.

Da dieses Land mit dir als Wohltäter und Retter gesegnet ist, schreibe ich dir diesen Brief, um von dir Hilfe und Sympathie zu erlangen.

Um den Lehrkörper finanzieren zu können, wird es allein 10.000 Rupien bedürfen. Deshalb wende ich mich mit der Hoffnung auf finanzielle Unterstützung an dich, um so das Institut gründen zu können und einen Lehrkörper von 20 bis 30 Personen als Ausgangsbasis zu etablieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *