Inspiration des Tages vom 12.07.2020

36. Der Ruf der kühlen Lüfte

Des Meisters Gnade:

Teil 1

Swami Adwayanandayi, einer der Schüler des Meisters, sprach während des Abendsatsangs und erzählte die Geschichte der Entstehung des Sivananda Sadhana Nilayam in Südindien.

„1944 war ich hier im Ashram. Ich fühlte mich krank. Später hieß es, ein Klimawechsel würde mir gut tun. Daher wollte ich mich auf den Weg nach Südindien machen. Bei der Abreise sagte mir Swamiji: ‚Eröffne eine Zweigstelle der Divine Life Society in Südindien. Sie muss genauso wie dieser Ashram sein. Dieser Ashram liegt am Ufer des Ganges. In Südindien sollte es in der Nähe des Akhanda Cauvery-Flusses sein. Dieser Ashram ist so ein schöner Ort, da er an einem Hang liegt. Finde dort etwas Ähnliches.‘

Ich war sehr verunsichert, da ich vorher noch nichts Vergleichbares gemacht hatte. Swamiji bestand mehrfach darauf. Ich ging mit seinen Anweisungen.

Ich ging nach Trichy und Golden Rock und besprach die Angelegenheit mit einigen von Swamijis Anhängern. In Golden Rock wollten sie einen Bhagavad Gita Kurs abhalten. Meine Bücher waren in Negapatam. Ich ging dorthin, um sie zu holen. Als ich in Negapatam ankam, kam ein Sadhu zu mir.

Er sagte: ‚Es gibt einen Ashram in Velur. Sie suchen dort nach einem Swami, der Vorträge über die Gita halten kann. Wir können uns niemand anderen als dich vorstellen. Bitte komm mit.‘