Inspiration des Tages vom 11.02.2019

WORTE DER WEISEN – 23. Einheit des Lebens

21. Die Wissenschaft Sivanandas:

TEIL 1

Swami Sadananda hatte ein Lied über den Meister komponiert und hatte es Swami S. gegeben, einem herausragenden Musikschüler. Dieser sang das Lied jedoch weder beim Satsang (dafür war es ihm gegeben worden), noch teilte er dem Meister mit, dass er es erhalten hatte.

Eines Morgens gab Swami S. dem Meister eine Kopie des Liedes, woraufhin ihn dieser fragte: „Warum gibst du mir das Lied erst jetzt? Ich hatte keine Ahnung, dass Swami Sadananda es komponiert hat. Man sollte alles sofort erledigen. Das ist eine Wissenschaft. Nicht die akademische Wissenschaft, sondern die Wissenschaft Sivanandas. In Zukunft werde ich niemandem Sannyas verleihen, der nicht die Wissenschaft Sivanandas kennt. Verstehst du?“
„Ja, Swamiji.“

Darauf sah der Meister die Schüler an, die um ihn herumsaßen und sagte: „Jeder sollte die Wissenschaft Sivanandas kennen. Wisst ihr, was das heißt? Das heißt, dass man regelmäßig, pünktlich und schnell sein muss und alles sofort erledigen.

Man sollte nicht so viel Aufhebens um das Essen machen, man sollte den Ashram nicht oft verlassen, man sollte keinen Bart tragen, man sollte sich nicht auf der Straße vor mir verneigen und dadurch den Weg versperren und mich aufhalten, man sollte ein bisschen Japa üben, etwas meditieren und etwas arbeiten. Daraus besteht die Wissenschaft Sivanandas.“