Inspiration des Tages vom 10.08.2020

36. Der Ruf der kühlen Lüfte

Halbherzige Hingabe

Der Meister führte die Eröffnungszeremonie für einen Brunnen aus, der von Srimati Bhagavati Devi, der Frau von Rai Saheb Ram Prasad aus Delhi, gestiftet worden war. Er zog den ersten Eimer voll Wasser eigenhändig hoch und verteilte das Prasad an die Anwesenden. Am Ende der Zeremonie grüßte Sri S. den Meister. „Om Namo Narayanaya, Guru Maharaj“, sagte Sri S. und berührte ehrerbietig die Füße des Meisters. Der Meister erwiderte lächelnd: „33 und 1/3 Prozent Guruji!“ Sri S. hatte 3 Gurus. Einer hatte ihm die Einweihung und spirituellen Anweisungen gegeben. Sri Rama Tirtha, der nicht mehr lebte und den Sri S. nie persönlich getroffen hatte, war ein weiterer Guru. Dann nahm er außerdem noch den Meister als seinen Guru an, da er von ihm ebenfalls Anweisungen und große Inspiration empfangen hatte. Der Meister wusste dies; daher die Bemerkung.