Inspiration des Tages vom 10.07.2020

36. Der Ruf der kühlen Lüfte

Führe ein göttliches Leben:

Teil 2

  1. Wer sein Leben nur mit Essen, Trinken und Schlafen verbringt ist wahrlich ein schlechter Mensch.
  2. Oh Mensch, Jahre sind gekommen und gegangen und doch bist Du noch immer derselbe Mensch mit rohen Instinkten. Entsage, diene, liebe, meditiere. Werde noch in diesem Moment eins mit Gott.
  3. Hege gegen niemanden schlechte Gedanken. Auch wenn sich jemand Dir gegenüber schlecht benimmt, sei freundlich zu ihm. Diene ihm mit einem göttlichen Gefühl. Nur dann wirst Du Reinheit des Herzens erlangen und Frieden genießen.
  4. Wo göttliches Leben gelebt wird, wirst Du Liebe, Erfolg, Glück, Harmonie, Frieden, Stärke und Mut finden.
  5. Strebe. Fahre fort zu streben, um allen die Nachricht vom göttlichen Leben zu bringen.
  6. Alles ist Gott. Erfolg ist Gott; Missgeschick ist Gott. Begrüße ihn in allem und ruhe friedvoll im Glück.
  7. Erkenne Gott in allen Wesen, in allen Objekten, in all Deinen Handlungen, Gefühlen und Gedanken.
  8. Übe Deine Augen darin, Gott in allen Dingen zu sehen. Übe Deine Hände darin, allen Dienst als Verehrung für Ihn zu erweisen.
  9. Im Lärm der Welt, inmitten der sinnlichen Freuden, wird der Geist in die Irre geführt. Wenn Du aber festes Vertrauen in Gott hast, wenn Du betest, Japa, Kirtan und Meditation praktizierst, fühlst Du Dich erhoben. Dann werden Dich keine weltlichen Reize anziehen oder in Versuchung führen. Du ruhst friedvoll in Gott.
  10. Inmitten von Veränderung, Unfrieden, Lärm und Leiden ist es möglich, Frieden zu haben, wenn Du ein göttliches Leben führst, wenn Du Toleranz, Wahrhaftigkeit, Enthaltsamkeit, Unterscheidung und Leidenschaftslosigkeit praktizierst.
  11. Es gibt keinen besseren Lehrer als diese Welt.