Inspiration des Tages vom 09.07.2020

36. Der Ruf der kühlen Lüfte

Führe ein göttliches Leben:

Teil 1

  1. Ringen und Kampf fördert die Entwicklung. Sie helfen, dich zu erheben und zu entwickeln. Aber Ringen und Kampf bedeutet nicht, einander zu schlagen und zu töten.
  2. Oh Ram!, befreie Dich von Lethargie, Faulheit und Unachtsamkeit. Lerne die Lektionen des Lebens. Sei dir immer deiner grundlegenden göttlichen Natur bewusst. Strebe. Strebe. Strebe.
  3. Predige anderen, was du selbst praktizierst. Nur dann werden deine Worte einen starken Eindruck hinterlassen. Es ist leichter zu Zwanzig zu predigen als einer der Zwanzig zu sein, die den Lehren folgen.
  4. Sei großzügig. Sei mutig. Sei wohlwollend. Dies öffnet die Tür zum Königreich des ewigen Glücks.
  5. Du kannst in der Welt leben, aber wenn Weltlichkeit in dich kommt, bist du verloren.
  6. Hoffnung ist die Quelle aller Stärke und Bemühung.
  7. Lächle mit den Blumen, singe mit den Vögeln. Verbreite dadurch Freude, schwinge vor Freude und teile deine Freude mit anderen.
  8. Das Tier im Menschen zu überwinden, das Menschliche in ihm in Göttliches zu verwandeln, im täglichen Leben seine Göttlichkeit zum Ausdruck zu bringen – dies ist göttliches Leben.
  9. Sinnliches Leben ist der Weg, der in die Hölle führt. Göttliches Leben ist der Weg, der zu Unsterblichkeit führt.
  10. Ein Leben ohne Lust, Egoismus, Gier, Zorn und Stolz ist in sich ein göttliches Leben. Versuche ein Leben der Reinheit zu führen, verbunden mit dem Geist des selbstlosen Dienens.