Inspiration des Tages vom 09.03.2019

WORTE DER WEISEN – 24. Weg des verehrenden Dienens

12. Die Sinne besiegen:

Teil 6

Aber sogar bei seinen Avataren gab er nur einigen wenigen die höchste Weisheit, erleuchtete den Intellekt von manchen und hinterließ die erleuchtenden Geschichten von seinen Lilas (göttliches Spiel) und seinen Lehren, damit die Menschen zu allen Zeiten bis zu einem gewissen Grad daraus Nutzen ziehen und sich bis zu einer gewissen Stufe entwickeln können.

Kurz gesagt, die großen Avatare – und in etwas geringerem Maße auch die großen Heiligen und Weisen aller Länder – erhöhen lediglich den Anteil von Sattwa  in der Welt.

Sie versuchen nicht, das Böse vom Erdboden zu tilgen. Wir sehen also, dass die göttlichen und dämonischen Kräfte auch weiterhin nebeneinander in dieser Welt bestehen werden.

Die göttlichen Kräfte werden stets versuchen, die Menschen zu einen und Frieden und Harmonie durchzusetzen, die dämonischen Kräfte werden Kriege herbeiführen, Uneinigkeit, Kämpfe und Streit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *