Inspiration des Tages vom 07.07.2020

35. Botschaft der Einsamkeit der Stille

Das verstehende Herz des Meisters:

Teil 1

Ein Besucher kam mit seinem jungen Sohn, um den Meister zu sehen. Sie lebten in Bombay. Der Mann hatte seltsame Ansichten über Yoga und Sannyas und kritisierte oft den Meister und seine Aktivitäten. Der Meister wusste dies, aber seine überwältigende Liebe war blind für solche Kritik.

Es stellte sich heraus, dass der junge Mann ein Dieb war. Er hatte viel Geld aus dem Haus eines Verwandten gestohlen. Er war kaum 15 und der Vater wusste nicht, was er mit ihm machen sollte.

Der Meister bot sofort eine Lösung an. Er sprach über eine Stunde mit dem Jungen über Ethik und Moral, über die Herrlichkeit eines ehrlichen Lebens. Der Junge war vollständig bekehrt. Er bat um Vergebung und versprach dem Meister und seinem Vater, dass er nie wieder einen Diebstahl begehen würde.

Einige Besucher waren der Meinung, dass der Junge zur Rechenschaft gezogen und beim Untersuchungsrichter ein Antrag gestellt werden sollte, ihn in eine Besserungsanstalt einzuweisen.