Inspiration des Tages vom 08.07.2019

WORTE DER WEISEN – 29. Weg der Selbst-Eroberung

Teil 1

Helix Hedeira:

„Ohji, ich erinnere dich nun schon zum dritten Mal: Was ist aus deinem Formular mit guten Vorsätzen geworden?“
„Swamiji, ich fülle es sofort aus und gebe es dir, bevor ich abreise.“
Ohne zu zögern, verließ der Besucher den Meister. Er konnte dessen Blick keinen Augenblick länger standhalten. Er zog sich in einen der umliegenden Räume zurück, um das Blatt auszufüllen.

Der Meister sagte: „Das haben die Postbeamten schon immer so gehalten. Die erste Mahnung wurde ‚Helix‘ genannt. Die Person, an die sie gerichtet war, konnte sie manchmal noch verschlafen. Aber wenn dann die ‚Hedeira‘-Mahnung kam, konnte der Betroffene nicht einmal mehr sein Mittagessen zu sich nehmen. Stattdessen rannte er umher, um die Antwort zu bekommen und sofort abzuschicken.

Das war meine ‚Hedeira‘-Mahnung an diesen Mann. Ich habe ihm am Abend des achten gesagt, er solle das Blatt ausfüllen. Gestern Morgen habe ich ihn wieder daran erinnert. Und heute Morgen war die ‚Hedeira‘-Mahnung notwendig. Er wird nun keine Ruhe haben, bis er das Blatt ausgefüllt hat.“

Der Besucher kam mit dem sorgfältig ausgefüllten Blatt zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *