Inspiration des Tages vom 07.04.2020

34. Botschaft des ewigen Schnees

Die Fallen von Maya:

Teil 1

Eine Zeitung, die von einem dem Meister ergebenen Schüler herausgegeben wurde, enthielt einen ganzseitigen Artikel mit dem Titel: „Swami X. – Ein Porträt in seinen eigenen Worten“.

Der Swami, der vom Meister in Sannyas eingeweiht worden war, beschrieb sich in dem Artikel selbst als „den größten Schüler von Swami Sivananda“.

Von Beginn seiner spirituellen Laufbahn an hatte er vor, Amerika zu besuchen und sein Sadhana bestand daraus, sich auf diese große Mission vorzubereiten. Der Meister wusste davon und legte ihm, wie es für ihn üblich war, keine Hindernisse in den Weg.

Als der Meister den Artikel gelesen hatte, bemerkte er lächelnd: „Er hat jetzt den Zustand eines völlig befreiten Weisen erreicht. Es bleiben nur noch der Dienst an der Menschheit und die endgültige Vereinigung mit Gott!“