Inspiration des Tages vom 06.10.2018

WORTE DER WEISEN – 19. Weg der Liebe

7. Die Seele erheben: Teil 4

Arbeite immer selbstlos und ohne Motiv. Dies ist richtiges Handeln.

Richtiges Denken ist sich immer bewußt: ‚Ich bin das unsterbliche Selbst’.

Sag nicht: ‚Karma, Karma, mein Karma hat mir dies eingebracht.’ Handle! Kämpfe! Übe dich in Ernsthaftigkeit!

Reinige und konzentriere dich! Meditiere! Werde nicht fatalistisch und tatenlos. Jammere nicht wie ein kleines Lamm! Brülle: ‚Om Om Om’ wie ein Löwe des Vedanta.

Sieh doch wie der Junge Markandeya, der im Alter von 16 Jahren schon sterben sollte, allein durch seine Standhaftigkeit unsterblich wurde. Auch du kannst solche Wunder vollbringen, wenn du dich mit aller Ernsthaftigkeit spirituellen Praktiken, strenger Übung und der Meditation zuwendest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *