Inspiration des Tages vom 06.09.2019

30. Die Natur der Wahrheit

Hingabe:

Sri Mathur, der Direktor der Paramarth Bank in Rishikesh wartete früh morgens auf den Meister nahe seiner Hütte. Als der Meister herauskam, fiel Sri Mathur ihm auf dem blanken Boden zu Füßen. Er legte dem Meister ein paar Silbermünzen zu Füßen.

„Swamiji Maharaj, heute ist mein Geburtstag. Ich bin gekommen, um deinen Segen zu suchen, damit ich mich an den Weg der Rechtschaffenheit halte und an Gott denke.“

Der Meister segnete ihn und gab ihm goldenen Rat. Später sagte er über Sri Mathur:

„Mathuriji ist eine sehr fromme, edle Seele. Er muss sehr viel zu tun haben und ist doch sehr regelmäßig in seinem Sadhana. Schaut euch seine Hingabe an! Er ist den ganzen Weg von Rishikesh hergekommen. Er würde auch gern Sannyas nehmen, aber seine familiären Umstände erlauben es ihm im Moment nicht. So führt er praktisch das Leben eines Sannyasin.“