Inspiration des Tages vom 06.04.2020

34. Botschaft des ewigen Schnees

Bescheidenheit:

Generalmajor Yadunath Singh, der Armeesekretär des indischen Präsidenten, besuchte den Ashram begleitet von einigen anderen Personen, darunter Sri Swami Ram Deva Maharaj aus dem Rashtrapati Ashram und Major Sreenivasan.
Die Gruppe nahm am Satsang teil und besuchte, nachdem sie etwas gegessen hatte, das Yoga Museum und andere Abteilungen der Gesellschaft, bevor sie wieder nach Delhi aufbrachen. Der Meister kümmerte sich mit großer Liebe und Zuneigung um sie.
Als die Gäste durch den Ashram gingen und die verschiedenen Abteilungen besuchten, lobte der Meister die Fähigkeiten von Generalmajor Yadunath Singh.

„Als er früher einmal im Ashram ankam, trug er sein Gepäck selbst auf den Schultern. Als einer der Ashrambewohner, der nicht wusste, wer er war, ihn nach seinem Gehalt fragte, erhielt er als Antwort: ‚6.000 Rupien!‘

Er wünschte keine besondere Behandlung. Er nahm sein Essen zusammen mit den anderen zu sich. Er saß am Ufer des Ganges und meditierte. Es wird erzählt, dass er sogar auf dem Schlachtfeld, als plötzlich Kugeln um ihn herum flogen, in Meditation versunken war.

Er ist ein großer Anhänger. Wegen seiner gekonnten Führung waren Indiens Aktivitäten in Kaschmir ein Erfolg. Die Regierung verlieh ihm das Mahavir-Chakra (Heldenmedaille) für seine Tapferkeit.“