Inspiration des Tages vom 06.04.2019

WORTE DER WEISEN – 25. Der spirituelle Lehrer

10. Tue es jetzt!:

Der Meister rief Swami Saswathananda zu sich und sagte zu ihm: „Sharmas Tochter möchte vier Gallonen Wasser aus dem Ganges haben. Hole einen Krug, wasche ihn gründlich, fülle ihn mit Wasser aus dem Ganges, verschließe ihn sorgfältig und bringe ihn ihr persönlich nach Prem Nagar.“

Nach einer Pause fragte er: „Wann wirst du das tun?“
„Morgen“, sagte Swami Saswathananda leise.

Der Meister lächelte freundlich und sagte: „Ich möchte, dass alles sofort erledigt wird. Gehe jetzt sofort nach Prem Nagar, bringe ihr das Wasser, komme heute Abend zurück und berichte mir, dass du den Krug abgeliefert hast.

“Swami Saswathananda stimmte zu und war im Begriff, aufzubrechen, als der Meister ihn zurückrief und ihm ein paar Cashewnüsse aus seiner Tasche gab. „Das ist der ‚Nobelpreis’ für dich!“, sagte er.

Swami Saswathananda nahm den ‚Nobelpreis’ lächelnd entgegen und brach auf, um die Anweisungen des Meisters auszuführen. Zum Abendsatsang berichtete er dem Meister, dass das Gangeswasser abgeliefert worden war.