Inspiration des Tages vom 05.07.2020

35. Botschaft der Einsamkeit der Stille

Auswirkungen von zu viel Fasten:

Teil 1

Ein älterer Besucher erzählte dem Meister, dass er überall Gott sehen könne.

Der Meister antwortete: „Sehr gut.“

Außerdem sagte er, er könne während der Meditation über das Bewusstsein von Körper und Umgebung hinaus gehen.

Der Meister sagte: „Das bedeutet, dass Du schon fast das Ziel erreicht hast. Bist Du frei von allen Zweifeln?“

Er antwortete: „Ich bin frei von allen Zweifeln; aber ich möchte wissen, wie ich fortfahren soll.“

Der Meister sagte: „Wer das Körperbewusstsein transzendieren kann, bekommt Führung von innen“ und schwieg dann und gab damit offensichtlich einen Hinweis, dass, wenn die Bewertung seines spirituellen Fortschritts richtig sei, er nicht diesen Zweifel gehabt hätte.

Der Besucher verstand den Hinweis nicht. Er wiederholte seine Erfahrungen und fragte den Meister, wie er weitermachen solle.

Der Meister wiederholte: „Ein Mensch, der über das Körperbewusstsein hinausgeht, erhält Führung von innen.“