Inspiration des Tages vom 03.09.2019

30. Die Natur der Wahrheit

Licht für Frauen:

Teil 2

Rufe die Kinder einer Gegend zusammen, erzähle ihnen gute, erklärende Geschichten und lehre sie die Grundlagen eines vollkommenen Lebens. Bringe Frauen und Kindern Asanas und Pranayama bei.

Zerbrich den Käfig. Vergiss dein Geschlecht. Der Atman ist ohne Geschlecht. In dir ist unendliche Kraft. Sei bescheiden, aber mutig. Mit allen Mitteln entfalte das mütterliche, weibliche Herz, das Gott dir geschenkt hat, aber sei mutig. Erhebe dich! Halte dir die großen Ideale von Mira, Maitreyi und Gargi vor Augen. Du wirst schließlich erstrahlen wie sie.

Schreibe spirituelle Artikel für Frauenzeitschriften. Besuche Frauentreffen und halte Vorträge. Beginne an deiner Schule. Sprich auf informelle Weise mit deinen Schülern über Gott und ein göttliches Leben. Interessiere junge Mädchen für das spirituelle Leben. Sprich mit ihnen über Ethik und Disziplin. Allmählich wird sich der Kreis erweitern. Die Menschen werden bald von deiner göttlichen Natur Kenntnis bekommen und zu dir kommen.

Parallel dazu praktiziere striktes Sadhana, um dich selbst zu formen. Dann werden alle gar nicht anders können, als dir zuzuhören.

Bleibe immer in Kontakt mit den führenden Frauen des Landes und auch denen anderer Länder. Korrespondiere mit Sri Sarojini Devi, Mira Behu, Rajkumari Amrit Kaur und anderen außerhalb Indiens. Gedankenaustausch ist eine gesunde Angewohnheit. Du wirst bald eine von ihnen werden.“