Inspiration des Tages vom 03.05.2020

34. Botschaft des ewigen Schnees

Ziel des Lebens:

Sri Steven V. Dabbs, ein Westler der in den Ashram gekommen war, um sich für einige Monate einem spirituellen Training zu unterziehen, stellte dem Meister die folgende Frage:

„Ich bin in einem Dilemma, denn ich weiß nicht, was das Ziel in meinem Leben ist. Man hat mir gesagt, dass ich leichter meditieren könnte, wenn ich es wüsste. Kannst du mir sagen, wie ich die Antwort dazu finde?“

Der Meister antwortete: „Das Ziel des Lebens ist es, Gottverwirklichung zu erreichen. Eins zu werden mit Christus ist das Ziel des Lebens. Die niederen Instinkte umzuwandeln und göttlich zu werden, ist das Ziel des Lebens. Wenn du den Zorn beherrschst, wenn du Selbstsucht überwindest und Toleranz, Mitgefühl, Selbstlosigkeit, Mut, Großzügigkeit und Vergebung entwickelst, dann wirst du göttlich werden.

Ist Selbstsucht gut? Nein. Also werde selbstlos. Ist Gier gut? Ist Zorn gut? Ist Begierde gut? Ist Eitelkeit gut? Sie bilden die niedere Natur des Menschen. Also entferne sie und werde selbstlos, großzügig, geduldig, tolerant, rein und bescheiden. Das ist das Ziel des Lebens.“