Inspiration des Tages vom 02.05.2020

34. Botschaft des ewigen Schnees

Des Meisters Sadhana:

Als sich der Meister nach der Arbeit im Büro seiner Hütte näherte, erzählte Dr. K.C. Roy von den Bemerkungen Sri Ganga Shankers, einem Richter im Ruhestand aus Rishikesh, über des Meisters Sadhana im Swarg Ashram.
Sri Ganga Shanker kannte den Meister seit 30 Jahren. Er bekam im Ashram eine Infrarotbehandlung. Eines Tages erzählte er dabei Dr. Roy von den bewundernswerten Tugenden, die ihm in den frühen Tagen seiner Bekanntschaft mit dem Meister aufgefallen waren.

Dr. Roy sagte zum Meister: „Sri Ganga Shanker ist voller Bewunderung für dich, Swamiji. Er sagte, dass du auch schon während der Zeit als du im Swarg Ashram lebtest, sehr bescheiden warst. Manchmal schliefst du auf Laub. Wenn dir jemand eine Decke gegeben hat, hast du sie nach 1 oder 2 Tagen einer bedürftigen Person gegeben und bist ohne Decke ausgekommen.

Er sagte, dass du Kitchery und Roti aus dem Almosenhaus genommen hast, aber an demselben Tag nur das Kitchery gegessen und dir das Roti für den nächsten Tag aufgehoben hast. Du hast das alte Roti im Gangeswasser getränkt und eingeweicht und dann gegessen. Das hast du gemacht, um dir den Weg zum Almosenhaus zu sparen und warst dadurch in der Lage, diese Zeit für die Meditation zu nutzen.

Sri Ganga Shanker erzählte auch, dass Swami Tapovanji, du und andere in dieser Zeit einmal pro Woche für Almosen zu ihm nach Hause gekommen seid. Du mochtest sein Essen sehr gerne. Er sagte auch, dass du ein guter Koch warst und dass du unterwegs auf einer Pilgerfahrt köstliche Speisen zubereitet hast.
Sri Ganga Shanker sagte, dass er dich und Swami Tapovanji 1930 mit nach Hardwar zur Kumbha Mela mitgenommen hat und du wohlklingende Bhajans gesungen hast.“