Inspiration des Tages vom 02.02.2019

WORTE DER WEISEN – 23. Einheit des Lebens

12. Eine Lösung für alle Probleme:

Ein bekannter Politiker kam 1953 in den Ashram. In jener Zeit stellte der Meister immer einen großen Tisch und einige Stühle für Besucher bereit. Der Mann saß auf einem dieser Stühle.

„Swamiji, ich würde dir gern meine Ansicht über Indien und die Welt unterbreiten.“
Der Mann sprach 45 Minuten lang. Der Meister saß mit dem Armen auf dem Tisch da und hörte sich alles mit vorbildlicher Geduld an, wobei er dem Besucher gerade in die Augen blickte.

Der Mann hielt einen wunderbaren Vortrag über die Weltlage, über Armut, Hunger und Wirtschaftskrisen überall – und fragte am Ende den Meister, welche Lösung er für diese Probleme hätte.

Der Meister schaute alle Anwesenden an und sagte: „Allein der Name Gottes ist die Lösung für all dies.“