Inspiration des Tages vom 01.12.2019

32. Geheimnis des Karma Yoga

Die Macht der Schriften des Meisters:

Teil 3

Nach einer Weile fügte der Besucher hinzu, „Auch ich lese Deine Bücher, Swamiji.“

Seine Frau, die ebenfalls in der Gruppe war, unterbrach, „Und, Swamiji, wir haben ihn mit Sorge beobachtet, ob er ebenfalls der Welt entsagen und davonlaufen würde!“

„Aber, Swamiji, ich habe niemals das Bedürfnis verspürt.“
Der Meister fügt schnell hinzu: „Nur wenn ein Funke da ist, kann er entflammt werden!“
Der Besucher jedoch war in seine eigenen Gedanken versunken.

„Swamiji, ich war mir immer sicher, dass es auch möglich ist, Gott durch das Leben eines Haushaltsvorstands zu verwirklichen. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass das Familienleben in irgend einer Weise ein Hindernis für ein spirituelles Leben ist.“

„Ja, ja. Es ist möglich, Gott in und durch die Welt zu verwirklichen. Du musst wie eine Lotusblüte im Wasser leben.“

Schreibe einen Kommentar