Inspiration des Tages vom 01.10.2018

WORTE DER WEISEN – 19. Weg der Liebe

6. Des Meisters Enthusiasmus: Teil 4

Ihr alle solltet wissen, wo die Dinge gelagert sind, die auch andere brauchen. Zum Beispiel die Flugblätter, die gratis verteilt werden: Als ich vor ein paar Tagen fragte, wo die Gujarati Flugblätter sind, wusste nur Swami S., wo sie zu finden waren. Ist das nicht traurig?

Denkt doch nicht in Kategorien wie ‚Das ist meine Arbeit und das ist seine Arbeit – das ist meine Pflicht und das ist seine Pflicht.’ Wie soll dabei ein Gefühl von Brüderlichkeit und Arbeitsteilung entstehen? Wenn jemand seine Arbeit nicht tun kann, sollte gleich ein anderer für ihn einspringen, ohne dass er darum gebeten werden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *