Inspiration des Tages vom 01.08.2019

WORTE DER WEISEN – 30. Maya – die illusorische Kraft

Verteilung von Brot:

Teil 2

Der Meister lächelte nur und der Schüler fuhr fort:

„Swamiji, ich glaube, das ist das Geheimnis von Swamijis großer und unvergleichlicher Leistung, eine so große Einrichtung in so kurzer Zeit aufzubauen. Von Anfang an hat Swamiji immer nur gegeben, großzügig und mit Liebe und aus vollem Herzen gegeben. Jedes Geschenk, sei es auch nur ein kleines Flugblatt, das ein paar Annas kostet, einige Mandeln und Rosinen im Wert von einer halben Rupie, ist tausendfach zu uns zurückgekommen.“

Der Meister lächelte und sagte: „Vielleicht hast du recht. Ja, ja, Dwarakaji hat heute umfangreiche Büchergeschenke mitgenommen. Am ersten Tag, als ich ihn sah, habe ich ihm einige Bücher umsonst als Geschenk gegeben. Wir sollten nicht aus einem bestimmten Grund oder mit der Erwartung einer Gegenleistung geben.

Ich gebe, weil ich nicht anders kann. Alles gehört Ihm und Er selber lenkt die Geschenke von innen heraus zu Menschen und guten Zwecken, die sie verdient. Verehrt Ihn immerzu.“