Inspiration des Tages vom 01.05.2019

WORTE DER WEISEN – 26. Entsagung – Die wichtigste Bedingung

Theorie des Karma – Teil 3

 

„Du glaubst also an Wiedergeburt, Swamiji?“ „Oh ja, sicherlich!

Einige Menschen werden als Genies geboren, während andere stumpfsinnig sind. Die einen erkranken an Lepra, während die anderen starke gesunde Körper haben. In so vielen dieser Eigenschaften und in den Unterschieden, die zwischen den Menschen bestehen, sehen wir den klarsten Beweis für Wiedergeburt und früher geschaffenes Karma.

Jemand der während eines früheren Lebens gut gehandelt hat, genießt nun ein gutes Leben. Er hat Erfolg, erfreut sich guter Gesundheit und alles gelingt ihm.

Jemand der in seinem früheren Leben schlecht gehandelt hat, macht viel Elend durch. Er wird krank, ist von Armut betroffen, erleidet Misserfolge und ist mit Ängsten und Sorgen beladen.

Versuche deswegen, gut zu sein und Gutes zu tun. Du wirst dann das nächste Mal in glücklichere Umstände hinein geboren werden. Und versuche, in diesem Leben alle Leiden geduldig zu ertragen und mit Gleichmut anzunehmen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *