Die Verwirklichung der höchsten Einheit

Am Ende dieser Tapaszeit jedenfalls kam dann Nirvikalpa Samadhi, die Verwirklichung der höchsten Einheit. Dann wollte er eigentlich eher im Kleinen weiter dienen, dann hatte er aber eine Vision von Krishna, die ihn dazu gebracht hatte, Schüler in großem Stil anzunehmen. Und dann kam eben die Periode, wo er sehr intensiv Yoga weitergegeben hat. Aber im Grunde genommen, in diesem Sadhana, was dort ist, dieser ganzen Praxis, der ganzheitliche Yoga ist in seinem Leben drin, einschließlich auch, alle Aspekte gilt es, zu praktizieren, und dann ist auch gut, mal eine Phase zu haben, besonders intensiv zu üben. Und dann nach dieser intensiven Übungsphase, intensiv zu dienen.

Swami Sivananda, Guru,Samadhi,Erleuchtung,Meister,Vedanta,Krishna,Meditation,Yoga, Hatha Yoga

 

– Fortsetzung folgt –

Unbearbeitete Niederschrift eines  Satsang-Vortrags mit Sukadev Bretz.  nach Meditation und Mantra-Singen bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Weiterführende Links:

Über Swami Sivananda: Biographie Autobiographie, Fotos, Bücher – Fotos und Videos mit Swami Sivananda –    English Website Swami Sivananda  Kirtan –  Yogalehrer Ausbildung –   Bücher von und über Swami Sivananda

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *